Dienstag, 26. August 2014
Heimspiel
Eine Woche Berlin - ich laufe durch die vertrauten Straßen, ich bin zuhause, und trotzdem zu Gast. Und stelle mal wieder fest, das ist die beste Zeit, um in Berlin zu sein!

Grundsätzlich gibt es drei beste Zeiten für Berlin:
- Pfingsten: die Stadt taut auf, es wird Sommer, es ist meistens schon recht warm, mein kleines Highlight ist der Karneval (hat üüüüberhaupt nichts mit dem im Rheinland zu tun), die Cafés stellen die Tische und Stühle raus und auch sonst gibt es viel interessantes zu entdecken

- Advent/Feiertage: diese Zeit ist wahrscheinlich überall schön, es gibt Weihnachtsmärkte und Lichterketten, man kann schön Shoppen gehen und sich Weihnachtskonzerte anhören. Zum Brandenburger Tor dagegen gehen nur Touristen :-P

- Aber die wirklich beste Zeit für Berlin ist JETZT - Ende August: es ist nicht mehr heiß, aber noch Sommer, die Schule hat wieder angefangen, die Unis noch nicht, die größten Touristenströme sind wieder weg, die erste Herbstkollektion ist da ;-)

Und es ist was los!!! Ich könnte einen Beitrag füllen, mit dem, was ich alles nicht machen kann oder nicht schaffe, und trotzdem bin ich ständig unterwegs. Es gibt die letzten Openairkonzerte der Saison in Wuhlheide, Waldbühne und Zitadelle, man kann sich abends auch nochmal in den Park setzen, es gibt Pyronale und Feuerblumen, Messen (IFA), Stadtlauf, Hertha spielt wieder, Weinfest, Partys UND UND UND. Also wenn ihr nach Berlin kommen wollt, dann kommt jetzt.

... comment